Foto: Nikolaj LundGundula Kirpal ist zweite Geigerin im Diogenes Quartett. Neben der regen Konzerttätigkeit und den zahlreichen CD-Produktionen gilt ihre Aufmerksamkeit der Musikvermittlung in Kinderkonzerten, Workshops und Meisterkursen. Sie unterrichtet am Pestalozzi Gymnasium München im Fach Violine. Sie studierte bei Prof. Ernő Sebestyén (München) und Prof. Lydia Dubrovskaya (Augsburg).



 
 
 


Stefan Kirpal by Nikolaj Lund groStefan Kirpal ist Primarius des Diogenes Quartetts, mit dem er im In- und Ausland konzertiert. Schon früh begann er sich intensiv der Kammermusik zu widmen. Zusammen mit seinem Bruder, dem Pianisten Andreas Kirpal, gewann er zahlreiche internationale Preise. Neben seiner Tätigkeit als ausübender Künstler unterrichtet Stefan Kirpal in München und widmet sich mit Meisterkursen und Kammermusikworkshops besonders der Kinder- und Jugendförderung. Er studierte bei Prof. Lydia Dubrovskaya (Augsburg) und bei Prof. Felix Andrievsky (London).
 




DSC08473 2In die Musikerfamilie Stross hineingeboren, begann Ruth Bohn früh mit dem Klavierspiel - später kam die Violine dazu. Nach dem Musikstudium in München bei Urs Stiehler und Würzburg bei Laszlo Kiss spielte sie eine Saison an der Staatsoper München. Neben der Mitwirkung in verschiedenen Ensembles (Freies Landestheater Bayern, Ensemble Nymphenburg, Seraphin Ensemble u.a.) unterrichtet sie mit Begeisterung Violine und Viola in Fürstenfeldbruck. Seit 2019 ist Ruth Bohn Konzertmeisterin im Bachorchester Fürstenfeldbruck. Derzeit macht sie die Ausbildung zur Lehrerin für die F. M. Alexander-Technik.
 




Stefan Bohn studierIMG 0088 2te Violoncello in München bei Prof. Reiner Ginzel. Kammermusik-Unterricht bei Prof Franz Beyer, sowie Meisterkurse rundeten seine Ausbildung ab. Seit 1995 unterrichtet er Violoncello an der Kreismusikschule  Fürstenfeldbruck. Einige seiner ehemaligen Schüler*innen sind inzwischen im Cellostudium, bzw. bereits in Spitzenorchestern engagiert. Daneben freiberufliche Konzerttätigkeit in unterschiedlichen Formationen.