Konzertvorschau: "Matthäuspassion" am Karfreitag


2024 2 Bach MaPa

 Im Januar haben die Proben für unser Passionskonzert am Karfreitag begonnen. Die MATTHÄUSPASSION von Johann Sebastian Bach, dem Namensgeber unseres Ensembles, zählt zu den eindrucksvollsten Werken der Musikgeschichte und es ist jedes Mal ein großes Erlebnis sie aufzuführen.

Natürlich konnten wir auch in diesem Jahr wieder hochkarätige Solisten gewinnen. Außerdem freuen wir uns sehr, dass uns der Kinderchor DoReMi der Pauluskirche Kaufering bei der Aufführung unterstützen wird. Leiterin ist Silvia Elvers.

Also nicht verpassen! Wir sehen uns! Karfreitag, den 29. März 2024 um 19:00 Uhr im Stadtsaal Fürstenfeldbruck.

Tickets

Flyer 

Viel Applaus für unsere Jüngsten

Was für ein ambitioniertes Projekt: Keine geringere Oper als DIE ZAUBERFLÖTE von Wolfgang Amadeus Mozart brachte das Bach Kammer Orchester letzten Sonntag in einer wunderbaren Inszenierung auf die Bühne des Dachsaals in Marthashofen.
Schon die Ouvertüre gespielt vom großen Orchester unter der Leitung von Stefan Kirpal versprach einen gelungenen Konzertnachmittag. Erzählt wurde die geheimnisvolle Geschichte um Prinz Tamino und den Vogelfänger Papageno dann in szenischen Ausschnitten, zu denen die bekanntesten Arien gespielt wurden. Der Clou: Den schauspielerischen Part übernahmen die jungen Musiker*innen gleich selbst und begleiteten sich dabei in wechselnden Besetzungen. Auch anspruchsvollste Passagen meisterten die Orchestermitglieder mit Bravour.  
Am Ende waren die rund 80 Zuschauer*innen restlos begeistert und spendeten viel Applaus, auch weil die Musizierfreude und das Engagement aller Beteiligter deutlich zu spüren war.

 IMG 3579

 

Weiterlesen: Viel Applaus für unsere Jüngsten

Fürstenfeldbruck - Volksfesteinzug am 28.04.2023

 

Volksfest 1Volksfest 2Am 28. April hat unser Verein am Festumzug durch die Innenstadt teilgenommen anlässlich der Eröffnung des Brucker Volksfestes. Der neue Oberbürgermeister und viele andere Bürger*innen haben uns vom Straßenrand zugewinkt.

Den Abend haben wir dann bei Bier und Hendl gemeinsam im Festzelt ausklingen lassen.

Allen Organisatoren und Beteiligten ein herzliches Dankeschön!